KURSABLAUF

IMG-20181029-WA0002.jpg

ANKOMMEN

Willkommen bei "Babys in Bewegung" - mit allen Sinnen. 
Du und dein Baby kommt ca. 15 min. vor Kursbeginn in meine Räumlichkeiten.
Beachtet bitte das Hygienekonzept beim Eintreten.
Wenn du möchtest darfst du dein Baby bis auf den Body oder Windel ausziehen. Die Kleinen fühlen sich ohne Kleidung sehr wohl und es bietet den Babys mehr Bewegungsfreiheit, um die Welt zu entdecken.

WÄHREND DES KURSES

Die Kursstunde beginnt und endet immer auf die gleiche Weise –> Einführung eines Rituals. Rituale bieten den Kindern Orientierung, Geborgenheit und Sicherheit.
Der eigentliche Teil der Kursstunde - der Hauptteil - besteht aus Bewegung, Lieder, Fingerspielen, Anregungen mit den verschiedensten Materialien und Themen, welche gerade dich über die  kindliche Entwicklung interessieren wie Handling Tragen, motorische Entwicklungsschritte, Beikost, etc.

P1030384_edited.jpg
20151030_095249.jpg

VERABSCHIEDUNG

Nach unserem wiederkehrenden Abschlussritual, kannst du dein Baby wieder anziehen.

Bitte beachtet auch hier wieder das Hygienekonzept.

Ich wünsche dir und deinem Baby eine schöne Woche und freue mich auf die nächste Kursstunde mit dir und deinem Baby.